Spamstatistik im Mai 2009

goog_mail_logo_betaNormalerweise leere ich alle zwei bis drei Tage den Spam Ordner von Google Mail vollständig. Nicht so im Mai. Ich wollte einfach Mal sehen wie viele Spammails so im Monat versuchen in meiner Inbox zu laden, dann aber vom Spamfilter abgefangen werden. Außerdem wollte ich mal wissen ob jeden Tag in etwa die gleiche Menge Spams verschickt wird. Hier meine Ergebnisse. Im gesamten Monat wurde lediglich eine Mail fälschlich als Spam markiert.

Insgesamt wurden 2334 Mails als Spam markiert, also im Durchschnitt also etwas mehr als 75 Stück am Tag. Wie schon erwähnt, wurde nur eine Mail fälschlicherweise als Spam markiert. 15 Mails landeten im Posteingang obwohl sie Spams waren.

Diese Grafik zeigt, dass an den ersten beiden Wochenende (2. & 3. Mai, 09. & 10. Mai) die Anzahl deutlich nach unten gegangen ist, am dritten nur am Sonntag. Das letzte Wochenende ist zwar auch etwas weniger los gewesen doch, die Zahl ist in etwa so hoch wie in der Spitze in der ersten Woche.

spams_im_mai

Robert Basic hatte letztes Jahr im Juli über 6392 Mails in 30 Tagen berichtet.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: