apple_safari

Apple hat heute einer erste Beta Version vom Safari 4 veröffentlicht. Safari 4 steht für Windows XP/Vista und Mac zum Download bereit. In dieser Version wurde vorallem der Speed verbessert. Safari 4 soll Webseiten biszu viermal schneller rendern als es die Vorgängerversion 3.2 getan hat.

Safari 4 nutzt Webkit und besteht den Acid3 Test ohne Abstriche

Sowohl Safari als auch Google Chrome sind zwei schnelle und moderne Browser

safari4

Safari 4 hat eine starke ähnlichkeit mit Google Chrome. Hier werden die Tabs in der Titelleiste angezeigt und die Menüleiste wurde in zwei Drop Down Menüs verschoben. Im Gegensatz zu Google Chrome gibt es aber eine einzelne Google Suche. Die Top Sites zeigen zwölf häufig besuchte Webseiten.

safar4-1Sobald Google seine Software Gears für Safari auch auf Windows veröffentlichen sollte, bin ich weg von Google Chrome. Also Google überleg dir was du tust 😉

» Download

Ähnliche Postings