AntiVir 10 erscheinen

Antivir LogoAm Dienstag haben wurde die Version AntiVir 10 von Avira offiziell veröffentlicht. Diese verfügt über einige neue Feature und hat auch in der kostenlosen neue Funktionen erhalten, die zur Beseitigung von Viren beitragen soll.

Die Funktion heißt ProAktiv und soll Viren aufgrund ihres Verhalten erkennen und diese so schon früher stoppen. Dies ergänzt die bisherigen Erkennungsmethoden heuristisch, generisch und erkennungsmusterbasiert. Ein weiteres Feature dieser Funktion ist das Einsenden möglicher Schadsoftware. So wird der Nutzer stärker eingebunden.

Die Reparaturfunktionen wurden überarbeitet und können nun Viren durch generische Reparatur komplett vom System entfernen. Die neue Bedienoberfläche zeigt den Status deutlicher an. Leider haben auch in AntiVir 10 die Schaltflächen das Design von Windows XP.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: