OpenOffice bekommt neue Icons

Neues LogoMit OpenOffice 3.2.1, welches in wenigen Tagen veröffentlicht wird, bringt man neben den üblichen Fehlerkorrekturen auch neue Icons und ein neues Logo mit. Hier ist der Grund die abgeschlossene Übernahme von Sun durch Oracle.

Das Redesign der Icons war laut Roadmap ursprünglich für Version 3.3 geplant, die im Herbst erscheinen soll. Die Icons sind neutraler und stellen Icons für das ODF-Format dar.

So schaut das Startcenter nun aus:

Auswahl bei OpenOffice 3.2.1


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

8 Antworten zu „OpenOffice bekommt neue Icons“

  1. Avatar von Julian

    Warum hast du das schöne Thema raus???

    1. Avatar von Pascal
      Pascal

      bin auf der suche nach einem schöneren background, aber noch keinen gescheiten gefunden.

  2. Avatar von Neue Icons sehr unpraktisch
    Neue Icons sehr unpraktisch

    Vorher hatte jedes Programm eine Farbe. Jetzt sieht man kaum noch unterschiede. Kenn jemand ein Programm, das die alten Icons wieder installiert ohne, dass ich jedes Icon mühsam von Hand wieder selbst von einer alten Version kopieren und verknüpfen muss.
    Ich ahne schon dass dies für OpenOffice der Anfang vom Ende ist…

    Lieber Gruss
    Peter

    1. Avatar von Joscha

      Hallo Peter,

      ich habe genau das gleiche Problem wie du mit den neuen Icons. Bei uns habe ich daher die alten Icons wieder installiert.

      Kennst du ExtMan? Das funktioniert unter Windows 7 und Vista wunderbar.

      Ich hab das hier bei uns uns beschreiben: http://j.mp/be3AHF

      Gruß Joscha