Port2: Mit Umfragen etwas verdienen – oder auch nicht

[Trigami-Review]
Port2 ist eine neue, relativ übersichtliche Webseite mit der man Geld verdienen kann. Hierbei nimmt man an unterschiedlichen Umfragen teil, abonniert Newsletter oder empfiehlt etwas seinen Freunden. Im Gegensatz zu den ersten Eindrücken, hat es mich dann doch nicht überzeugt.

Erfolgreich konnte ich keine dieser Umfragen abschließen. Dies mag zum einen vielleicht auch an mir liegen, weil ich nicht auf jeder Webseite meine persönlichen Daten eingeben will. Port2 fragt am Anfang nach der Adresse, warum diese gespeichert wird, ist unklar, da die Datenschutzbestimmungen (Stand 29.11.2010; übrigens nur auf der Anmelden-Seite verlinkt) aktuell auf eine leere Seite führen und auch die Nutzungsbedingungen keinen wirklichen Aufschluss geben.

Wem egal ist, wer seine Adresse hat, kann sich so einige Euros verdienen. Laut Betreiber gibt es Auszahlungen ab 5 Euro einmal in der Woche über Paypal. Bei den einzelnen Angeboten wird angeben was man verdient und wie lange die durchschnittliche Bestätigung dauert. Die Möglichkeiten etwas zu verdienen sind klein, aber Kleinvieh macht eben auch Mist, wie das schöne Sprichwort heißt.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Port2: Mit Umfragen etwas verdienen – oder auch nicht“

  1. Avatar von Chris
    Chris

    Diese Kampagne stand mir auch zur Verfügung – ein paar Blicke war mir aber klar, nein danke, selbst für 50 EUR schreibe ich keinen Review. Die Ausschüttung ist derart gering, dass es fast an Abzocke grenzt. Ist aber auch normal, wenn auf einmal 2 Beteiligte an Umfragen verdienen wollen, welche grundsätzlich nicht grad gut bezahlt werden. Mein Fazit auch ohne Review: Hier profitiert nur einer – die Macher von port2.

    1. Avatar von Pascal
      Pascal

      Ich wollte bewusst darauf hinweisen und es daher genommen. Bezahlung war ok.

  2. Avatar von Björn Kraus

    Habe selbst auch an der Kampagne teilgenommen und meine Review über Port2 geschrieben.

    Auch mein Fazit war, dass die Vergütung viel zu gering ausfällt und ich den Dienst nicht empfehlen kann, was ich auch in meiner Review geschrieben habe. Dafür sind die Reviews ja auch da. Wäre das ganze ein Advertorial gewesen und hätte ich mich somit positiv über den Dienst äußern müssen, hätte ich den Auftrag aber mit Sicherheit abgelehnt…