Erste Details zu WordPress 3.2

In den Codex zu WordPress gibt es nun erste Details zu WordPress 3.2. Mit der kommenden Version wird der Support für den Internet Explorer 6 entfernt und auch das Ende für die Unterstützung des Internet Explorer 7 eingeläutet. Außerdem wird es wohl ein neues Template namens TwentyTwelve geben.

Die Informationen zu WordPress 3.2 dazu sind natürlich noch recht dürftig. Als Mindestvoraussetzung für WordPress 3.2 muss der Server PHP 5.2 sowie MySQL 5.0.15 installiert sein. Weiterhin wollen die Entwickler WordPress beschleunigen. Man will das Laden verbessern und auch beim Upgraden etwas tun.

Mit WordPress 3.0 wurde das Design TwentyTen eingeführt. Mit WordPress 3.2 soll es ein weiteres neues geben. Dieses mal wird es TwentyElven heißen. Nach derzeitigem Stand wird es auf dem Design duster passieren. Einen Link zum Download gibt es im Codex.

Ich habe es hier einmal installiert.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Erste Details zu WordPress 3.2“

  1. Avatar von Florian

    Bei dem Satz „Support für den Internet Explorer 6 entfernen“ bekommen alle Web-Entwickler und Gestalter leuchtende Augen 🙂

    Das neue Theme sieht finde ich auch sehr ansprechend aus. Ich war bisher zu faul es mir zu installieren. Wie sieht es im Backend so aus, bzw hast du sonst schon Neuigkeiten entdeckt?

    1. Avatar von Pascal
      Pascal

      im backend hat sich bisher nichts getan. Sichtbares wird es wohl auch nicht geben.