Firefox Logo

Weitere Designvorschläge für Firefox 4 veröffentlicht

Firefox LogoVor einigen Monaten hat Mozilla erste Vorschläge für das Design der kommenden Versionen vom Firefox 3.7 und 4.0 veröffentlicht. Vor wenigen Tagen wurden nun weitere veröffentlicht. Während die ersten Entwürfe zwei Drop-Menüs wie Chrome hatten, haben die neuen Entwürfe eines, das oben links zu finden sein soll.

Recht sicher ist schon, dass das Menü oben rechts zu finden sein soll, wo jetzt auch der Icon vom Firefox ist. Offen ist noch, ob es eine Leiste über den Tabs geben wird, ob das Menü in der Tabbar ist, wo der Home-Button ist.

Firefox 4.0 Menü

Ziel ist es, den Bereich des Browsers größer zu machen und somit wieder das Surfen im Internet in den Mittelpunkt zu stellen. Das Menü soll übrigens so aufgebaut sein:

[via]


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Weitere Designvorschläge für Firefox 4 veröffentlicht“

  1. […] finalen Veröffentlichung Ende 2010 noch Firefox 4.0 werden. In der Vergangenheit hat Mozilla schon einige Mockups veröffentlicht und nun schaut es so aus, als ob sich Mozilla wirklich an diese […]

  2. Avatar von Juergen
    Juergen

    Du meintest wohl eher oben Links in der Ecke…
    wer ein solches Design jetzt schon verwenden möchte, sollte sich das Strata40 Theme und den StrataBuddy herunterladen, damit kann man sich schonmal solche Ergebnise ansehen.
    Ich verwende diese schon länger und muss sagen: gerade auf Widescreen-Displays und Netbooks kommt dieses Theme sehr sehr gut!