Opera 10 – Vorschauen bei Tabs

ologo_300dpiDie Entwickler von Opera haben eine erste Beta der Version 10 freigeben. Der Browser aus Norwegen bringt ein sehr nützliches Features mit: Vorschauen bei Tabs. Die Idea dahinter ist nicht ganz neu. Für den Firefox gibt es mehrere Addons die genau das nachrüsten.
Die Beta von Opera 10 hat auch ein neues Design, das vor zwei Wochen zum ersten Mal in einer Snapshot-Version taucht is. Während die bisherige Theme sehr kantig war, ist die neue „weicher“.

Wartet man mit der Maus circa eine Sekunden über einem Tab, erscheint eine Vorschau auf die Seite. Unter Umständen kommt es aber vor, dass diese Vorschau nicht die fertig geladene Seite zeigt.

opera10

In der Mitte über der Adresszeile gibt es drei Punkte. Mit diesen kann man die Tabs „aufziehen“. Dann erschaut auch dort eine Vorschau.

Äußerst nützlich ist das Feature, wenn man eine Webseite im Hintergrund aufruft. Statt zu warten bis die Seite geladen ist, kann man so weiter arbeiten.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Opera 10 – Vorschauen bei Tabs“

  1. […] Nach insgesamt drei Beta-Versionen und einem Release Candidate wollen die Entwickler die 10. Hauptversion von Opera am 1. September offiziell freigeben. In dieser Version führen die Entwickler zahlreiche Verbesserungen ein. So soll der Browser dank Presto 2.2 Webseiten schneller laden und sich noch besser an die Browserstandards halten. Beim  Acid3 Test holt der Browser 100 von 100 Punkten, wobei zwei Test aber nicht 100%ig bestanden wurden. Neben einigen Änderungen an der Oberfläche gibt es hier auch neue Features. Die Tableiste lässt sich “aufziehen” und so wird eine Vorschau auf die Tabs angezeigt. […]