60xDeutschland – Jedes Jahr von 1949 bis heute in 15 Minuten

60xDeutschland - 60 Jahre deutsch-deutsche Geschichte Die ARD strahlt derzeit nach Mitternacht die Sendung 60xDeutschland – 60 Jahre deutsch-deutsche Geschichte aus. In jeder dieser Sendungen geht es um ein Jahr der deutschen Geschichte seit der Gründung der Bundesrepublik und der DDR im Mai bzw. Oktober 1949. Fast täglich wird eine Folge ausgestrahlt.Moderiert wird diese Serie von Sandra Maischberger.  Auf der Webseite 60xdeutschland.de findet man zu den bisherigen ausgestrahlten Sendungen weitere Informationen und kann sich die einzelnen Beiträge der Sendung anschauen.

Die Webseite setzt übrigens auf WordPress. Doch das ZDF sollte mal ein Update der Software in Betracht ziehen. Laut Quellcode wird WordPress 2.6.5 eingesetzt. Seit dieser Version wurden mit WP 2.7 und 2.7.1 Sicherheitslücken geschlossen.  Die eingesetzte Theme Namen smd und wurde von avero für die ARD erstellt.

Ich nehme mir mittels OnlineTVRecoder auf. Eine Wiederholung gibt es gegen 10:00.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: