TuneUp 2010 erschienen

TuneUp LogoHeute wurde die neue Version von TuneUp Utilities freigeben. TuneUp 2010 unterstützt Windows 7  und bringt einige neue Funktionen mit, die man auch auf Windows Vista und XP nutzen kann. Erneut wurde die Starseite verbessert und ist nun wesentlich übersichtlicher gestaltet. Aus bisher 7 Kategorien wurde nun die vier Bereiche „System warten“, „Leistung steigern“, „Probleme beheben“ und „Windows anpassen“.

Ich selbst verwende TuneUp 2010 schon einige Wochen im Beta-Test. Nach insgesamt sechs Beta Versionen und einem RC ist jetzt die finale Version freigeben worden. Im Vergleich zur Vorgänger-Version 2009 wurde die Geschwindigkeit erneut verbessert und viele Funktionen sind einfacher zugänglich.

Eines der neuen Features ist der Turbo Modus. Dieser soll helfen Spiele und Programme besser darzustellen. Dafür werden Hintergrundprogramme, Verbindungen zu Digitalkameras, Scanner oder Drucker unterbrochen und visuelle Effekte ausgeschaltet. Den Modus kann man vorab konfigurieren und festlegen auf welche Anwendungen man verzichten möchte.

Mit der Live-Optimierung wird der PC beschleunigt. Programme bekommen genau so viel Speicher zur Verfügung gestellt wie sie brauchen. Gegebenenfalls wird die Priorität erhöht oder für Hintergrundprogramme reduziert. Die Automatische Wartung läuft nun auf Wunsch, wenn der PC im Leerlauf ist. Hier kann man ebenfalls festlegen was optimiert werden soll.

TuneUp 2010 kostet in der Vollversion 39,95€ und kann über die Webseite gekauft werden. Ein Upgrade kostet 24,95€.

Hier ein paar Screenshots aus der Beta:


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „TuneUp 2010 erschienen“