Thunderbird 3.0 Logo

Schneller im Thunderbird suchen

Thunderbird 3.0 LogoMit Mozilla Thunderbird 3 hat man eine neue Suche in die Software integriert. Doch leider ist diese teilweise etwas langsam und braucht sehr lange bis ein Ergebnis geliefert wird. Wer nur mal schnell eine Mail aus der Inbox raussuchen will, sollte sich mal die Experimentelle Erweiterung „Message Filter Bar Prototype“ anschauen. Diese Erweiterung integiert sich als weitere Toolbar in den Thunderbird.

Beim eingeben eines Begriffes werden die Ergebnisse fast in Echtzeit angezeigt. Mit mehreren Schaltflächen kann man zudem einige Einschränkungen vornehmen. So kann man sich nur Mails anzeigen lassen, die mit einem Stern markiert sind, über Tags verfügen oder der Absender im Adressbuch steht. Auch ist die Filterung nach Mails mit Anhang möglich.

Weitere Details gibt es hier.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: