Mit Radiotracker 22.000 Radiosender hören und aufnehmen

Es gibt zahlreiche Software mit der man Webradio hören kann. Viele davon bietet dem Nutzer ebenfalls an einen Mitschnitt der Lieder vorzunehmen. Eine davon ist Radiotracker von audials. Die Software ist zwar kostenpflichtig, aber mit der Demo lassen sich immerhin 40 Lieder als mp3 aufnehmen. Ich habe hier drei Lizenzen im Wert von je ~20€, die ich verlose.

Nach durchschnittlich 25 Sekunden hat Radiotracker den Titel gefunden den man haben möchte. Der Mitschnitt ist völlig legal und kostenlos. 2000 Radiosender werden ständig überwacht und die Titel der Wunschliste aufgezeichnet sobald einer dieser Sender den Song spielt.

Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich aber die Benutzeroberfläche. Wenn ich bisher Webradio hörte, nutzte ich entweder den Live-Stream des Senders oder die Software phonostar. Radiotracker hat jedoch deutlich mehr Funktionen als phonostar. Bei Radiotracker werden Titel automatisch geschnitten, so dass man nur den gewünschten Titel hat.

1_RT5_Autorip_DE

Ebenfalls lassen Podcasts abonnieren und abspielen. Zahlreiche weitere Features findet man auf der Produktseite. Audials hat mir insgesamt drei Lizenzen zur Verfügung gestellt. Diese verlose ich unter allen, die hier bis 31. August 2009 24:00 Uhr einen Kommentar hinterlassen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

11 Antworten zu „Mit Radiotracker 22.000 Radiosender hören und aufnehmen“

  1. […] Vor rund zwei Monaten habe ich die Software Radiotracker vorgestellt. Vor wenigen Tagen wurde eine neue Software des Herstellers RapidSolution Software AG eine neue Software veröffentlicht. AudialsOne 4 vereint Funktionen der ebenfalls neuen Versionen Tunebite 7, Radiotracker 6 und Mediaraptor 4 unter einem Dach. Erneut habe ich insgesamt 3 Lizenzen bekommen die ich unter allen Kommentaren verlose. Sollte ihr leer ausgehen und dennoch die Software erwerben wollen, habe ich einen Rabattcode für Euch mit dem ihr 20% sparen könnt. […]

  2. Avatar von bernd
    bernd

    Ich versuche einen Sender aufzunehmen finde aber deiese date nicht wo wird diese agbespeischert ?
    Mfg Bernd