TicknTalk – Per Firefox-Plugin Webseiten weiterempfehlen

[Trigami-Anzeige]

logo_TnT_150_whiteTicknTalk ist eine neue Webseite mit der man neue Seite und Blogs im Internet finden kann. Nach der Installation des Firefox Addons kann man sich über die Sidebar mit anderen Nutzer über die Webseite unterhalten (Talks) unterhalten und so seine Meinung zur Webseite äußern.

Dardurch ist es möglich sogar auf Webseiten ohne Kommentarfunktion seine Meinung zu einem Artikel zu äußern. Doch selbst wenn die Webseite eine Kommentarbox hat, erscheint der Kommentar leider nur in TicknTalk. Über die Talks kann man sich aber auch über Produkte informieren. Ticks sind quasi die Lesezeichen von TicknTalk. So kann man Webseiten mit nur einem Klick populär machen. Dabei ist es egal ob es sich um Webseiten, Blogs, Bildern, Musik, Videos, Games oder ähnliches handelt.

screenshot_tnt_youtube_talks(1)Die im Browser angezeigte Adresse wird nur innerhalb des Browsers an die Sidebar übergeben. Hier findet man dann bereits abgegebene Talks und Ticks. Erst wen man die Seite mit TicknTalk markiert oder kommentiert, wird die Adresse zu den Servern des Anbieters übertragen und das Kommentar abgespeichert. Besonders sensible Daten werden verschlüsselt über SSL übertragen.

Wie in fast allen Social Community kann man sich auch bei TicknTalk mit anderen Nutzer „befreunden“, d.h. sie als Freund hinzufügen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: