Gestern wurde eine neue ICQ-Version freigegeben. ICQ 7 verfügt über ein neues Interface, Anbindung an Twitter, Facebook und Co. Die Entwickler haben hierfür einen Tab geschaffen, der Updates von Freunden in Echtzeit anzeigen soll. hier findet man neben ICQ-Statusupdates auch neue Tweets, Nachrichten aus Facebook oder neue Flickr-Bilder.
Die Verknüpfung mit den Diensten erfolgt nicht über Eingabe der Login-Daten in das Programm, sondern über die jeweiligen APIs via Browser. Die deutsche Übersetzung dieser Seite ist an einigen Stellen etwas verwirrend. Zudem ist es möglich direkt aus ICQ heraus auf ein Tweet zu antworten. Derzeit ist in ICQ 7 Facebook, YouTube, Twitter sowie Flickr integriert. Das Netzwerk Lokalisten soll demnächst folgen. Dies dürfte vor allem an ProSieben und Sat1 liegen, die ICQ selbst unterstützen und eigene Versionen haben.
Wem das Standardgrün nicht gefällt, kann die Theme über ein Menü umfärben. Weitere Themepacks sollen laut Webseite folgen. Den Speicherverbrauch konnte man um 30% senken.
Eine bessere Integration von Facebook und Twitter liefert Digsby, welches auch ICQ unterstützt.
Neueste Kommentare