LibreOffice Startcenter

LibreOffice bekommt neue Icons

Heute haben die Entwickler von LibreOffice einen ersten RC der Produktversion 3.3.1 veröffentlicht. Neben Bugfixes und weiteren Korrekturen wurden auch neue Icons in die Software integriert. Bisher nutzte LibreOffice hier die Icons die OpenOffice bis zur Version 3.2.1 verwendet hat.

Außerdem wurden weitere Übersetzungen aufgenommen. Die finale Version mit den Icons dürfte wohl in einer Woche erscheinen. Für Mitte März ist derzeit ein weiteres Update geplant, das aber keine neuen Features bringen wird. Erst LibreOffice 3.4 wird wohl wieder was neues mitbringen. Was das ist, steht leider noch nicht fest. Hier ist der Release für Anfang Mai vorgesehen.

LibreOffice Startcenter

Auf Windows bin ich inzwischen von LibreOffice umgestiegen. Auf meinem Netbook mit Ubuntu erfolgt der Umstieg wohl erst mit Natty Whal (Ubuntu 11.04). Hier wird LibreOffice anstelle von OpenOffice.org mit ausgeliefert. Alle Icons gibt es beim Designer auch noch einmal in groß. Noch sind sie nicht ganz fertig, aber sie sind auf jeden Fall schöner als die Icons von OpenOffice 3.2.1 und neuer.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: