LibreOffice legt Zeitplan bis Version 3.7 vor

Die Macher von LibreOffice haben ihren Zeitplan bis LibreOffice 3.7 im Wiki veröffentlicht. Demnach werden alte Versionen der Office-Suite ähnlich wie beim Mozilla Firefox auch nach dem Release des nächsten Major-Updates noch weiter mit Aktualisierungen versorgt.

So ist die Freigabe von LibreOffice 3.4 für den 1. Juni geplant, aber LibreOffice 3.3.5 wird am 19. Oktober freigeben. Eine Überschneidung wird es aber nicht immer geben. So soll die letzte Version von 3.4 am 23. November als 3.4.5 erscheinen, LibreOffice 3.5 kommt aber erst am 8. Februar 2012.

Insgesamt hat man sich einen Zeitplan bis zu LibreOffice 3.7.6 gegeben. Diese Version soll am 16. Oktober freigegeben werden.

Die Hauptversionen:

LibreOffice 3.4: 1. Juni 2011
LibreOffice 3.5: 8. Februar 2012
LibreOffice 3.6: 1. August 2012
LibreOffice 3.7: 6. Februar 2013

Wie bei jeder Entwicklung kann es logischerweise zu Verzögerungen kommen, aber der Zeitplan gibt schon einmal einen groben Überblick.

LibreOffice orientiert sich am Zeitplan der großen Linux-Distributionen. Ubuntu veröffentlicht neue Versionen immer im April und Oktober, Fedora im Mai und November. So ist es den Distributoren möglich die neueste Version von LibreOffice mit auszuliefern und ggf. sogar schon den ersten Bugfix mit zu integrieren.

Den aktuellen gibt es im Wiki.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: