Thunderbird 3.0 Logo

Thunderbird 3.1 veröffentlicht

Thunderbird 3.0 LogoDie Entwickler von Thunderbird haben heute eine neue Version veröffentlicht. Thunderbird 3.1 bringt vor allem neue Funktionen mit, die bei der Veröffentlichung der dritten Hauptversion im Dezember noch nicht ganz fertig waren.

Am auffälligsten ist aber die neue Quick Filter Bar. Diese konnte man auch schon im Thunderbird 3.0 nachrüsten. Hiermit ist es möglich den aktuellen Ordner fast in Echtzeit zu durchsuchen. Hierbei wird auf Treffer in Absender, Empfänger, Nachricht, Betreff und Co. geachtet. Man kann aber mit wenigen Klicks zum Beispiel auch festlegen, dass nur ungelesene Nachrichten von bekannten Kontakten angezeigt werden sollen.

Der Migrationassistant, der bereits im Thunderbird 3.0 integriert war, ist nun erweitert worden. In insgesamt fünf Schritten kann man eine Funktionen des Thunderbird 2 in die Version 3.1 nachrüsten. Wie zusätzliche Spalten bei den Ordnern und zusammenklappbare Header bei den Mails.

Neu ist nun auch, dass man seine gespeicherten Anhänge über Tools > Saved files auf einen Blick bekommen kann.

Thunderbird 3.1 arbeitet insgesamt schneller und stabiler.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: