Beta von Office 2010

Office 2010Diese Woche hat Microsoft die Beta seines Officepaket Office 2010 veröffentlicht. Die Beta kann kostenlos heruntergeladen werden und umfasst alle Funktionen von der teuerste Version Professional Plus. Ich habe diese Beta auf meinem Netbook (Asus Eee PC 1005 MA mit 2 GB RAM) installiert und sie läuft eigentlich recht rund.

Bei der Installation werden standardmäßig alle vorherigen Versionen von Office deinstalliert. Dies kann man aber auch ändern. So lässt sich Office 2007 und 2010 auch parallel nutzen. Auch Office 2010 nutzt die sogenannte Ribbon-Menüleiste.
Office 2010 WordAuf Windows Vista und Windows 7 schaut es besser aus, wenn man Aero aktiviert hat. Das Ribbon Menü ist nun zum ersten Mal auch in Outlook integriert worden.
Office 2010 OutlookBei Outlook sollen auch einige Social Networks hinzugefügt worden sein, allerdings konnte ich diese bei meinen Tests nicht finden.

» Download

Update:
Die fertige Version kann man zum Beispiel hier bei Amazon bestellen.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

5 Antworten zu „Beta von Office 2010“

  1. Avatar von Paul

    Dennoch finde ich, dass ein mit Office erstelltest Dokument nicht so gut ausschaut wie eins das in LaTeX oder mit OO3 erstellt wurde.

    Von der Bedienung her ist es aber am einfachsten. Ich finde das Ribbon Menü ganz gut.