OOo4Kids steht zum Download bereit

OOo4kidsVor einigen Wochen habe ich über OOo4Kids berichtet. Die Entwickler des freien Officepaket OpenOffice.org wollen damit ein kindgerechtes Paket zur Verfügung stellen. Seit Mitte September gibt es nun auch einen Download. Die Version 0.5 steht neben Englisch auch auf Deutsch zum Download bereit. Noch handelt es sich quasi um eine Alpha doch diese zeigt sch was man erreichen möchte. Schon beim ersten Start fallen einem einige Unterschiede auf. Zum einen gibt es deutlich größere Icons und das oben stehende Logo erscheint. Öffnet man dann den Writer gibt es auch hier große Unterschiede zum normalen OpenOffice. So ist die Toolbar deutlich höher und nutzt andere Icons und auf der linken Seite gibt es eine weitere Toolbar.

Noch befindet sich OOo4Kids in der Entwicklung. Mit den nächsten Version werden weitere Features speziell für Kinder angepasst. So ist derzeit geplant, dass ab der kommende Version 0.6 die Einstellungen mit einem Passwort geschützt werden können.

Hier noch eine Screenshots:


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „OOo4Kids steht zum Download bereit“

  1. Avatar von Dshedai
    Dshedai

    Schaut fast schöner aus;)