Opera Logo

Opera Mini 5.1 für Android

Opera LogoDie Entwickler des Browsers Opera haben nachdem vor einigen Tagen Opera Mini 5.1 für das iPhone erschienen ist, nun die Version für Android nachgereicht. Opera Mini 5.1 für Android bringt einige neue Features mit und verlässt mit dieser Version die Betaphase. So kann man nun Opera zum Standardbrowser erklären. Die Option steht in den Einstellungen zur Verfügung. Dies ist dann sinnvoll, wenn man viel von unterwegs surft und seine Flatrate (oft ja nur bis zu einer bestimmten Datenmenge wirklich schnell) schonen möchte. Opera Mini lädt die Webseite nicht direkt sondern verwendet komprimierte Bilder, die über einen Proxy geladen werden. Dies ist dann zum einen schneller als der direkte Aufruf und spart auf der anderen Seite auch Traffic.

Neu ist weiterhin, dass man Webseiten nun über „pinch to zoom“ vergrößern kann und so auch Texte lesen kann. Opera Mini 5.1 verfügt ebenfalls über Opera Link. Hiermit kann man Passwörter und Einstellungen zwischen Android und Desktop synchronisieren.

Der Download erfolgt entweder über m.opera.com oder über den Android Market.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Opera Mini 5.1 für Android“

  1. Avatar von Julian

    Neu ist weiterhin, dass man Webseiten nun über “pinch to zoom” vergrößern kann und so auch Texte lesen kann.

    Das ist falsch, das kann man genau nicht 🙂
    http://j.mp/c8gafl

    1. Avatar von Pascal
      Pascal

      http://j.mp/cmprd4
      schreibt Pinch-to-zoom und zahlreiche andere seiten.
      außerdem hab ich es getestet 😉